Betriebswirtschaftliche Lösungen

  • ORBIS ERP
  • ORBIS Rechnungswesen
  • ORBIS Materialwirtschaft
  • ORBIS Cuvos
  • ORBIS Logistik

ORBIS Controlling

Die Funktionalitäten in ORBIS für das Management stellen entscheidungsrelevante Daten aus den Bereichen Finanzen, Prozesse, Qualität und Personal in variabler Form zur Verfügung.
Das Leistungsspektrum reicht von der Kosten- und Leistungsrechnung bis zur zentral zusammengefassten Übersicht für das Management im Management Information Center.

ORBIS Rechnungswesen

Mit dem Einsatz von ORBIS Finanzbuchhaltung und ORBIS Anlagenbuchhaltung vermeiden Sie etwa Medien- und Prozessbrüche bei Zahlungsvorgängen und erhalten sowohl standardisierte als auch individuelle betriebswirtschaftliche Auswertungsmöglichkeiten oder automatisierte Plausibilitätsprüfungen.

ORBIS Medizincontrolling

Vor allem, wenn Sie die Erlössituation Ihrer Abteilung oder Ihres Hauses im Blick haben müssen, wollen Sie nicht nur wissen, welcher Stand im letzten Monat erreicht wurde.
Durch den generischen Aufbau von ORBIS haben Sie außergewöhnliche Möglichkeiten an Informationseinsicht und Analysen.

ORBIS Cuvos

Mit ORBIS CUVOS können Sie sämtliche Prozesse im Rahmen der Bewirtschaftung von Großküchen, Kantinen und anderen Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung steuern.
Dabei erlaubt der modulare Aufbau eine sehr kundenspezifische Umsetzung: ORBIS CUVOS passt sich an Ihr Haus an und nicht umgekehrt.

ORBIS Logistik

Durch die übergreifende Vernetzung von logistischen Prozessen profitieren sowohl die einzelnen Abteilungen als auch die Einrichtung als Ganzes.
Wenn zum Beispiel aus der Dokumentation im OP direkt der Verbrauch abgeleitet wird und daraufhin automatisch in der ORBIS Materialwirtschaft zur Verfügung steht, so reduziert dies den Arbeitsaufwand und die Prozesszeiten für alle Beteiligten.